FANDOM

Hilda
300px-Hilda.png
Name Hildegarde

ヒルデガルダHirudegaruda

Rasse

Dämon (Dienstmädchen)

Geschlecht Weiblich

Alter

Größe

16

162cm (5'4)

Augenfarbe Grün
Haarfarbe Blond
Status
Beruf Dienstmädchen
Familie Yolda (Schwester)

Beelzebub IV (Meister, Adoptiv Sohn) Tatsumi Oga ("Ehemann")

Erster Auftritt
Manga Auftritt Kapitel 1

I Picked Up the Demon Lord

Anime Auftritt Folge 1

I Picked Up the Demon Lord

Synchronstimme
Seiyū Shizuka Itō

Kana Ueda (first VOMIC)

Hilda (ヒルダ, Hiruda), ihr vollständigen Namen ist Hildegarde (ヒルデガルダ, Hirudegaruda), ist ein Dämon, der Beelzebub IV als Amme dient. Sie ist zudem die weiblich Protagonistin

AussehenBearbeiten

Hilda ist eine attraktive junge Frau mit blonden Haaren, die eine Seite ihres Gesichtes bedecken. Sie hat grüne Augen und ihre Kleider sind meist elegant und schwarz mit Rüschen und weißen Rüschen, so ähnlich wie elegante Gothic Lolita Mode. Man sieht sie manchmal, wie sie andere Outfits trägt. Zum Beispiel gleich nachdem sie aus dem Schlaf aufwacht, wo sie ein bescheidenes rosa Nachthemd trägt. In einem Kapitel wurde sie in einem Yukata beim Spielen mit Feuerwerk zusammen mit Lamia gezeigt. Als sie zu Oga in die Schule kommt, trägt sie die St. Ishiyama High Uniform, obwohl sie das T-Shirt nicht mag, weil es zu eng wäre.

Sie trägt immer eine Kette, die sie einst von Iris, Beels Mutter, geschenkt bekommen hat.

Charakter Bearbeiten

Hilda hat einen recht gelassenen Charakter und verliert auch in Krisensituationen nicht die Kontrolle. Oga gegenüber, ist sie oft unhöflich und hat eine recht ausgeprägte sadistische Seite, was damit zusammenhängt, dass sie seine Erziehungsmethoden nicht für angemessen hält.

Ihren Meister allerdings behandelt sie stets mit übermäßiger Liebe und hat eine starke Zuneigung ihm und seiner Mutter gegenüber, die sie zu ihrer Zeit als Amme am Hof des Königs, als einzige als Mitglied der Familie betrachtet hat.

Ihrer Schwester Yolda gegenüber wirkt sie zunächst sehr abweisend, zeigt aber später schwesterliche Gefühle, in dem sie sich für ihre Schwester aufopfert und dieser so die Möglichkeit gibt zu fliehen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Hilda ist die Amme einer Dämonenprinzen und als solche in eine spezielle Dienstmädchenschule in der Dämonenwelt gegangen. Da erwähnt wurde, sie wäre dort stets Klassenbeste gewesen und zudem am Königshof eingestellt wurde, ist davon auszugehen, dass ihre Fähigkeiten, die der meisten Dämonen übersteigen.

Sie ist Schwertkämpferin und trägt ihre Waffe immer in Form eines rosanen Regenschirms mit sich. Hilda besitzt starke dämonische Kräfte, hält diese aber scheinbar geheim.

Die Sehkraft ihres linken Auges ist um einiges besser als die ihres rechten und deutlich über dem menschenmöglichen. Da das Sehen mit beiden Augen sie allerdings behindern würde, verdeckt sie das Linke Auge für gewöhnlich mit ihren Haaren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki